Elektrische Schiebetür Teil 2

So, endlich geschafft. Da heute schönes Wetter war, habe ich mich mal wieder um das Problem mit der elektrischen Tür gekümmert. Nach dem Zusammenbau und den ersten Probeläufen konnte man deutliche metallische Geräusche wahrnehmen. Ich hatte mir vorab neue Klipse für die Blechverkleidung der Laufschiene der Schiebetür gekauft. Da ich mir nicht sicher war, ob ich alles richtig zusammengebaut hatte, die Seilzüge waren ja komplett aufgewickelt, da eins durchgerissen war, habe ich auch die Blende auf der Fahrerseite abgenommen. Und siehe da, gleich den Fehler erkannt. Bei der Montage der neuen Seilzüge habe ich eine Führungsöffnung übersehen und den oberen Seilzug falsch montiert. Also alles wieder auseinander und neu zusammengesetzt. Bei dieser Aktion habe ich gleich den langen Mantel des Seilzuges erneuert. Im Fundus befand sich noch ein 2m Stück, das ich passend zuschneiden konnte. Alles gefettet und läuft.

Nebenbei habe ich noch Foto der neuen Ablage beigefügt. Unter die IKEA Box passt genau eine Bierkiste. Perfekt. ;-)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>